06.12.2018

Neue Stromladestation in der Bruder-Klaus-Strasse - wir danken für den Auftrag

Konstanz. Das Stromladenetz in Konstanz wächst. Die Stadtwerke haben in der Bruder-Klaus-Straße im Stadtteil Petershausen eine neue Ladesäule aufgestellt, an der Elektroautos und -roller aufgeladen werden können.


Konstanz. Damit ist es jetzt möglich, an insgesamt sechs Standorten Ökostrom von den Stadtwerken Konstanz zu tanken, der mit dem Grüner Strom-Label (GSL) zertifiziert ist. „Wir sehen uns als kommunaler Versorger in der Verantwortung, die passende Infrastruktur für elektrisches Fahren bereitzustellen. Denn dieses Thema ist schon lange kein reines Zukunftsthema mehr, sondern langfristig gesehen ein wichtiger Bestandteil der Energiewende. Eine weitere Möglichkeit, auf lokaler Ebene etwas voranzubringen“, sagt Kuno Werner, Geschäftsführer der Stadtwerke Konstanz.
Bis zu drei Stunden kostenlos parken
Die Ladestation, deren Bau durch Mittel der GSL-Zertifizierung und Fördermittel vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur bezuschusst wurde, befindet in der Bruder-Klaus-Straße vor dem Platz zwischen dem Café „Holy Bean“ und dem VHS-Gebäude. Die Säule ist ausgestattet mit zwei Ladepunkten, jeweils Typ 2 mit maximal 22 kW. Während des Ladevorgangs können Nutzer bis zu drei Stunden kostenlos parken. Die neue Ladestation ist Bestandteil des bundesweiten Angebots ladenetz.de. Wer weite Strecken zurücklegt, kann mit der Ladekarte der Stadtwerke dank der Kooperation mit dem Verbund deutschlandweit das Elektrofahrzeug aufladen. Aktuell stehen rund 2000 Ladepunkte zur Verfügung. Mit Buchung der Roaming-Option lässt sich die Anzahl sogar deutlich erhöhen.
Nutzbar ist die Ladekarte an allen Ladestationen der Stadtwerke in Konstanz. Aber auch ohne Ladekarte kann man sein Fahrzeug spontan laden: Dies funktioniert mit der Web-App „ladepay“, die einen schnellen und komfortablen Zugang zu den Ladesäulen bietet und mit jedem internetfähigen mobilen Endgerät über den Browser geöffnet werden kann. Man scannt einfach den QR-Code an der Ladesäule und gelangt direkt zu ladepay.
 
Kontakt

Jöchle Elektrotechnik GmbH
Am Umspannwerk 10
88255 Baindt

Tel: 07502/67985-00
Fax: 07502/67985-49
Notfall: 0160 / 99 11 77 87
info@joechle.de

Öffnungszeiten

Mo: 07:30 -17:00 Uhr
Di: 07:30 -17:00 Uhr
Mi: 07:30 -17:00 Uhr
Do: 07:30 -17:00 Uhr
Fr: 07:30 -15:00 Uhr

Wichtige Links
Folgen Sie uns